Neueste Beiträge
Home / Lost Places / Kindergarten in der Nähe des AKW Tschernobyl

Kindergarten in der Nähe des AKW Tschernobyl

Zugang
Keine Ab-/Einsturzgefahr
Kein erhöhtes gesundheitliches Risiko
Keine erhöhte Verletzungsgefahr
Keine spezielle Ausrüsung nötig
Gute Detailaufnahmen möglich
Gute Weitwinkelaufnahmen möglich
Gute Außenaufnahmen möglich
Verhältnis Motive/Aufwand
Lange Anfahrt lohnenswert?
Mein persönlicher Sympathiefaktor

User Rating: Be the first one !

Nicht weit vom Unglücksreaktor entfernt liegt ein verlassender Kindergarten, ganz einsam und verlassen im Wald zwischen Bäumen und Warnschildern vor nuklearer Strahlung.
Bekannt ist mir darüber nichts, aber bei der Nähe zum Kraftwerk und der Tatsache, dass bis auf das Ferienlager „Isumrudnyi“ und der DUGA-3 Radarstation sonst nichts im Umfeld liegt, legen nahe dass dort Kinder der Kraftwerksmitarbeiter untergebracht gewesen sein könnten.
Ich bin ehrlich zuzugeben, dass ich dort nicht besonders viele Bilder gemacht habe. Zwischen den ganzen Kinderbetten und Puppen steigt einem schon ein recht mulmiges Gefühl in einem hoch…

 

Über Rico Mark Rüde

Als begeisterter Schleicher(Urbexer) treibt es ihn seit 2002 an die entlegensten Orte, die vielen nicht einmal bewusst sind, obwohl man jeden Tag daran vorbei läuft, oder fährt. Er hält alles fotografisch fest und in diesem Blog wird dies dann, ergänzt durch Recherchen und Texte zu einem neuen Artikel.

Lies auch

E.T. Phone´s Home

Irgendwo in den Ardennen, mitten auf dem Land zwischen dem Ackerland befindet sich ein Plateau, …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Code kopieren