Kalkabbau im Rheinland und Umgebung 1

Kalkabbau im Rheinland und Umgebung

Heute findet man sehr viele aktive, aber auch Stillgelegte Abbaugebiete für den Kalkstein. Grade im Kreis Mettmann kommt man häufig an Gruben, oder anderen Relikten des Abbaus vorbei. Eines der berühmtesten Gebiete ist das heutige Neandertal, welches durch den Neandertalerfund überall auf dem Planeten bekannt ist.

Sowohl zu Fuß, als auch mit dem Rad gibt es überall im Umkreis sehr viel zu entdecken.

Frisch ↔ Lange Verlassen
Einmal kurz durchwischen ↔ Morbider Charme
Vandalismus ↔ Natürlicher Verfall
Leere Räume ↔ Viel zu entdecken
Schöne Weitwinkelmotive
Detailaufnahmen
Außenaufnahmen
Persönliche Wertung

User Rating: Be the first one !

Über Rico Mark Rüde

Als begeisterter Schleicher(Urbexer) treibt es ihn seit 2002 an die entlegensten Orte, die vielen nicht einmal bewusst sind, obwohl man jeden Tag daran vorbei läuft, oder fährt. Er hält alles fotografisch fest und in diesem Blog wird dies dann, ergänzt durch Recherchen und Texte zu einem neuen Artikel.

Lies auch

Preventorium Dolhain - Das verlassene Sanatorium 22

Preventorium Dolhain – Das verlassene Sanatorium

Hier wurden keine erkrankten Menschen hier aufgenommen, sondern nur Menschen, die aus Familien kamen, in …

Hier kannst du den Artikel kommentieren

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.